Bald ist Weihnachten: Geschenke aus der Küche

Weihnachts-Geschenke aus der Küche

Der Countdown läuft: Noch 6 Wochen bis Weihnachten!

Was ist euer Shopping-Modus? Last Minute, vielleicht sogar erst an Heiligabend? Oder shoppt ihr das ganze Jahr über und hortet die Geschenke im Kleiderschrank um sie dann im Dezember raus zu kramen? Oder fangt ihr irgendwann im Herbst mal an dran zu denken, sammelt kleine Hinweise und geht dann gezielt in die Stadt oder besucht div. Online Shops? Oder macht ihr was selber?

Ich bin nur in Ausnahmefällen ein Last Minute Shopper, es macht mir Spaß zu planen was ich meinen Liebsten auf den Gabentisch lege. Ich pinne das ganze Jahr fröhlich Ideen auf meine Pinterest Pinnwände oder in Springpad und sortiere dann gemütlich im Herbst. Manche Sachen fallen dann weg und neue Ideen kommen dazu.

Seit ein paar Jahren gibt’s hauptsächlich selbstgemachtes – natürlich aus der Küche. Konfitüren, Relishes, aromatisiertes Öl oder Essig usw. Auch Badesalz und Peelings sind schon entstanden. Ich finde das schöner als das 25zigste Duschgel zu verschenken das dann doch im Bad verstaubt. Selbstgemachte Sachen kommen gut an und die Beschenkten freuen sich gleich 2x: Beim Auspacken und beim Aufessen :).

Auch dieses Jahr habe ich wieder eine kleine, feine Liste von selbstgemachten Leckereien die in die Körbchen und Kistchen meiner Lieben wandern sollen. Das ist überhaupt nicht schwer (denn so fummelige, aufwändige Sachen suche ich mir erst gar nicht aus), macht viel Spaß und spart auch noch den einen oder anderen Euro.

Ich verrate euch ab jetzt alle paar Tage ein neues Rezept für tolle Geschenke aus der Küche – vielleicht mögt ihr ja auch was Leckeres verschenken?!

Geschenkideen

Los geht's mit allerlei Vanille:

Wer gerne backt freut sich mit Sicherheit über ein Fläschchen Vanille Extrakt oder eine Glas Vanille Zucker. Und Liebhaber von aromatisierten Kaffee Spezialitäten genießen ihren Latte Macchiato mit diesem selbstgemachtem Vanille Sirup noch mehr.

Wer auf Herzhaftes steht freut sich mit Sicherheit über ein Fläschchen würziges Bratkartoffel Öl oder die Feurige Paprika Marmelade.

Vanille Zucker selbstgemacht {www.dasweissevomei.com}
Vanille Zucker selbstgemacht
Vanille Sirup selbstgemacht {www.dasweissevomei.com}
Vanille Sirup selbstgemacht
Vanille Extrakt selbstgemacht {www.dasweissevomei.com}
Vanille Extrakt selbstgemacht
Vanilla Bean Lemonade - Lemonade Sirup {www.dasweissevomei.com}
Vanilla Bean Lemonade - Vanille & Zitronen Sirup für Limonade
Red Velvet Banana Macadamia Bread {www.dasweissevomei.com}
Red Velvet Banana Macadamia Bread
Paprikamarmelade {www.dasweissevomei.com}
Feurige Paprika Marmelade
Bratkartoffelöl {www.dasweissevomei.com}
Bratkartoffelöl
Salted Caramel Cheesecake im Glas {www.dasweissevomei.com}
5 Jahre Das Weisse vom Ei & No-bake Salted Caramel Cheesecake im Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.